3 tage Ostsee mit kind

3-tägige Ostseetour mit Kind

Das Hotel verfügt über 3 Thermalbäder, Saunalandschaften und ein reichhaltiges Frühstücksbüffet. Reist im Juli 2018 als Paar für 3-5 Tage. 5,0/6. Das Hotel liegt direkt am Ostseestrand. Drei bis elf Tage in dem sehr guten Traumhotel **** Superior mit drei bis vier Verwöhnpensionen, Wellness- und Romantik-Spezial.

Erkunden Sie vor allem auch unsere günstigen Familienangebote an der Nord- und Ostsee.

Im Familientest in Mecklenburg-Vorpommern die Ostseeinsel Rügen und Usedom im Familienbetrieb

"Wer mit Kinder unterwegs ist, muss sich genügend Zeit zum Spiel nehmen", haben Roswitha und Horst Rudolph aus dem thüringischen Städtchen geschmiedet. Auf Usedom und Rügen durften sie mit ihrer Enkeltochter Hannah familienfreundliche und geprüfte Urlaubsunterkünfte ausprobieren. Bei uns verbringt man viel Zeit mit unserer kleinen Enkeltochter Hannah (3 Jahre).

Um so mehr hatten wir uns auf den gemeinschaftlichen Test-Familienurlaub anfangs Okt obers 2016 gefreut. Unser erster Halt dauerte 4 Tage auf der Ostseeinsel Usedom, danach fuhren wir weiter nach Rügen. Als wir im Haus ankamen, wurden wir von einem Mitarbeiter der Reception sehr herzlich willkommen geheißen - mit einem Drink und einem persönlichen Gruß unserer Enkeltochter.

Auf dem Weg dorthin erläuterte sie uns, wo sich der Speisesaal und die anderen Zimmer (vor allem die für die Kinder) befindet. Einen Schlafraum mit einem Babybett für Hannah und ein sehr schoenes Wohnraum, in dem es genuegend Spiel- und Sitzmmoeglichkeiten gibt. Das Badezimmer allein hätte ein wenig grösser sein können, wenn du mit einem kleinen Kind dort gewesen wärst.

Trotzdem waren wir sehr befriedigt und der Blick auf die Ostsee war großartig. Unsere Enkeltochter achtete besonders auf die Einrichtung der Sanitäranlagen. In der Eingangshalle des Empfangsbereiches befand sich eine Spielwiese für die Kleinen, in der sie zusammen TV oder Videofilme anschauen konnten. Für das Herumtollen, Bergsteigen und Spiel benutzten wir die freizügigen Spielzimmer im Kellergeschoss, in unmittelbarer Nähe des Kinderclubs.

Ein beaufsichtigter Kleinkinderclub Käpt`n Sharky wurde die ganze Wochenende über betreut, die meisten Möglichkeiten des Kleinkinderclubs können jedoch erst ab einem Alter von 6 Jahren in Anspruch genommen werden. Der Kleine ging am zweiten Tag für die Spielstunde und am dritten Tag für die 1-stündige, da das Kinder-Make-up aufgedeckt war, in den Club für ½

Sie erhielten einen Handzettel mit der Aufschrift "Ihre Wochen im Kinderclub" als Mail an ihr Raum. Hannah mochte das Kleinkinderrestaurant wirklich sehr gut. Es gab speziell für die Kleinen gedeckter Tisch mit großartigen Platzsets, Tischservietten und großen Papier-Lätzchen, an denen die Kleinen herumlungern konnten. Kleinkindergeschirr, Besteck und ein Kinderbuffet runden das Ganze ab.

Alles in allem hat der Besuch uns viel Gutes gebracht, unser Wohlergehen und die Lebensqualität unserer Enkeltochter gestärkt. Interessanterweise fand man, und zum Teil auch die Enkeltochter, die Fotoausstellung über die Schifffahrt und das Badevergnügen auf der lnsel. Allerdings waren die Kreativangebote nicht ganz so spannend und für kleine Kleinkinder gut verträglich. Man begrüßte uns herzlich, aber wir verpassten den Gruß unserer Großmutter.

Unmittelbar nach einer kleinen Vorstellung des Hotelkomplexes, der Standorte und Parkplätze sowie der Ausgabe eines Informationsblattes für das wöchentliche Angebot der einzelnen Veranstaltungen und des Geländeplans des Hotelkomplexes machten wir uns auf die Suche nach unserer Übernachtungsmöglichkeit. Das Kinderspielzimmer ist für die Kleinen uneingeschränkt nutzbar und liegt im Hauptgebäude. Wir stellten jedoch fest, dass die Holzbretter des Schiffs, auf dem die Kleinen spazieren gehen (vor allem die Treppe), sehr gleichmäßig sind.

Hannah mochte das sehr, vor allem, weil sie so oft sie wollte an das Büffet gehen konnte und nicht nur einmal Speiseeis und Süßspeise zum Abendessen waren. Es gab auch Früchte, Besteck für Kleinkinder und Notizbücher für die Kleinen. Hanna verpasste das Besteck für die Kleinen und auch die Papierservietten für die Kleinen, sonst war sie sehr befriedigt.

Hannah blickte fasziniert auf den Eisberg und berührte den Eisberg, bestaunte die großen Gegenstände, die sie sah, konnte sie berühren und probieren. Dabei hörte sie die witzigen Stories, die speziell für Kleinkinder auf der Erlebnisreise über den Hörer geboten wurden. Zu diesem Zweck gab es in den Zimmern zusätzliche Plätze oder Sitzgelegenheiten für Kleinkinder. Für die Kleinen gibt es viele Kinderspielplätze und Freiplätze.

Unsere Enkeltochter ging den Weg zum Hochplateau des Kreidefelsen, obwohl sie sonst gern mitgenommen werden würde. Mit Neugierde und Erwartungshaltung fuhren wir an die Ostsee und waren zum größten Teil nicht entäuscht. Wer mit Kinder anreist, muss sich auch genügend Zeit für das Spiel im Außen- und Rauminneren nehmen.

Das Feriengebiet Mecklenburg-Vorpommern mit seinen vielen Spielgelegenheiten, Abenteuerspielplätzen und anderen Angeboten, die den Kleinen sehr gut gefallen und wenig zu wünschen übrig lässt. Sie waren immer herzlich eingeladen und nett, auch wenn sie ein wenig leiser waren. Weil wir mit unseren Enkelinnen-Urlauben wahrscheinlich noch häufiger machen dürfen, werden wir weiter nach dem Zeugnis Familenurlaub MV - Zertifizierte Qualitäten ýKinderfreundliche Urlaubsunterkünfteý suchen und nach ihm suchen und disponieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema