Familien Pauschalurlaub all Inclusive

Pauschalangebote für Familien all inclusive

Dabei sind auch Sparangebote für Familien und Hotels zu Spitzenpreisen für Alleinreisende mit Kindern. Vor allem wenn man mit den Kindern und der ganzen Familie reist. Im Club ist alles inklusive - auch die Gesellschaft.

Rubrik "Mensch, Mutter": Familienhotel: Auf in die Ferienhölle all-inclusive? - München, Stuttgart

Seitdem sie eine Frau geworden ist, hat unsere Feuilletonistin viele Sachen gemacht, über die sie sich amüsiert hat. Stuttgart - Als Frau tun Sie viele Sachen, die Sie sich in der Vorelternzeit nicht erträumt haben. Zum Beispiel, dass ich mich mit anderen Müttern in einem Zimmer niederlassen würde, um unsere Babys zusammen zu säugen ( "Stillen"), habe ich vor der Entbindung der Babys eine lächerliche Vorstellung gefunden.

Doch auch die Tatsache, dass ich nur für Monate in spielplatzgerechter, schlammiger Kleidung (einschließlich Schlammflecken) draußen war und mich vor den Kleinen im Badezimmer für ein Schokoladenessen versteckte, war für mich unvorstellbar. Vor meiner Kindheit konnte ich nur den Blick für meine mühevoll gestalteten Ferien in bunten und lauten Ferienklubs rütteln oder im Ferienpark von einem Themenpark zum nächsten fahren.

Es war für den Mann und mich ganz sicher kein Diktat der Kinder, sondern das, was wir beide gerne tun würden: Wir sind also seit dem zweiten Lebensjahr unseres Sohns auch in den Ferien, die beinahe alle durchschnittlichen Eltern von Kleinkindern haben:

Urlaub auf dem Hof, natürlich Urlaub am Meer oder wo immer es viel Bewegung gibt, andere Kleinkinder und so wenig wie möglich Museum. Die neuen Formen des Urlaubs haben im Gegensatz dazu zum Wohlergehen aller Familienangehörigen geführt. Dabei war die Perspektive, in einer Wohnung mit zwei Kleinkindern zu wohnen, in der wir dann alles machen müssen, was wir zu Hause tun (einkaufen, essen, spülen, aufräumen), kein entspannter Gedanken.

Für eine ganze Weile gehen wir in ein Familien-Hotel! Wenn nicht, haben wir vorsorglich eine weitere Urlaubswoche auf dem Hof vorbestellt. Mehr dazu in der Rubrik "Mensch, Mutter" Die Schriftstellerin Lisa Welzhofer ist gebürtige Stuttgarterin.

Sie reflektiert in ihrer Rubrik regelmässig über die Themen Wasserkocher, und mehr.

Auch interessant

Mehr zum Thema