Ferienwohnung Ostsee Polen mit Hund

Appartement Ostsee Polen mit Hund

Mecklenburgische Ostsee - Vorpommern Bodden & Festland - Schleswig-Holsteinische Ostsee - Polnische Ostseeküste. Die Ostsee hat uns schon immer magisch angezogen.

Hundeurlaub mit Meeresblick an der Ostsee auf Wolin in Polen

Es gibt viele Urlaubsregionen in Europa. Die Ostsee hat uns schon immer auf magische Weise fasziniert. Außer den berühmten Ferienorten in Deutschland ist es auch möglich, einen Ferienaufenthalt in Polen an der Ostsee zu verbringen. Eines der berühmtesten und begehrtesten Gebiete ist Misdroy auf der Wolininsel.

Das Stadtzentrum befindet sich an der Ostsee mit dem großen Plus, dass die Preise hier niedriger sind als bei Usedom und Co. Deshalb hat meine Gastfamilie die Gelegenheit ergriffen, ein paar Tage in einer Ferienwohnung auf Wolin zu buchten. Da wir drei ausgewachsene und drei Hunden waren, gibt es vor Ort keine Schwierigkeiten, da die meisten Ferienappartements und Ferienhäuser auch mit Haustieren gemietet werden können und auch viel Raum haben.

Das Ferienappartement auf Wolin war komplett eingerichtet und bot neben einem großen Ostseebalkon auch einen Ausblick auf die Ostsee, eine große Wohnküche mit Essbereich, ein Wohnraum und auch einen guten Empfangsbereich, wenn es um die deutschen Fernsehsender ging. In Misdroy auf Wolin ist der Winter ideal für einen Ferienaufenthalt, denn hier herrschen zu dieser Zeit nicht selten 30° C und die meisten Ferienappartements sind nur wenige Gehminuten vom Meer und Meer enfernt.

Die Besonderheit des Strandes in Misdroy ist, dass es auch individuelle Plätze für Hundebesitzer gibt, wo sich die Hunde ganz ungehindert fortbewegen können. Auch Misdroy selbst ist als Großstadt verhältnismäßig gering und neben ein paar wenigen Läden und Läden kann es sinnvoll sein, ein eigenes Auto oder einen Mietwagen zu benutzen.

Unbedingt empfehlenswert ist die Anlegestelle in Misdroy mit ihren kleinen Läden und einem Abstecher in die Innenstadt von Szczecin. Bei Misdroy sind nicht nur die Preise für die Ferienappartements und -häuser auf Wolin niedrig, sondern das trifft auch auf die Gastronomie zu, wodurch in den Gaststätten immer auch die Besucher bedient werden und es neben klassisch-molnischer Küche so auch deutschsprachige Gerichte wie z. B. Schnäpse, Mastschweine und Sommes gibt.

Auch interessant

Mehr zum Thema