Kinderhotel Ostsee

Ostsee Kinderhotel

Familien mit Kindern, Schwimmbad & Garten mit Spielplatz & Tiere. Badeurlaub in einem Familienhotel an der Ost- oder Nordsee. Das Elischeba Wilde zeigt ein tolles Kinderhotel an der Lübecker Bucht.

Kinder-Hotel an der Ostsee

Hallo, wir haben gerade unsere 13 wöchige Tocher erhalten und möchten im nächsten Jahr mit ihr an die Ostsee aufbrechen. Auch die Ostsee haben wir diesen Sommer auf Gut Nisdorf besucht (www.gut-nisdorf.de).

Wir ( "meine Ehefrau und meine beiden Söhne 3 und 1") waren sehr glücklich. Wir suchten auch ein Kinderhotel oder ein kinderfreundliches Hotel, das (zumindest für kurze Zeit) für die kleinen Schlingel sorgt. Hallo, ich würde die " Casa Familia " in Zinnowitz auf Usedom weiterempfehlen. Der IFA Ferienpark in Binz und die Strandresidenz Aquamaris in Juliusruh auf Rügen sind ein Plus.

Kinder-Hotels: Wo die Familie willkommen ist

Im Kindergarten-Alter spielt die Schulzeit vielleicht noch keine große Rolle mehr - zum Beispiel Krippen im Kindergarten. In allen Häusern sind nicht unbedingt willkommene Gastgeber. Auch sind nicht alle Beherbergungsbetriebe für die Kleinen da. Zielsetzung: Abenteuerurlaub für die Kleinen, Entspannung für die Väter. Deshalb wurden Wohnhäuser, die zumindest einen Kinderbetreuer oder eine Kinderbetreuerin bieten, als Familien- oder Kinderhotel eingestuft.

Es gibt keine hohen Schwellenwerte - und doch ist die Anzahl der erreichten Häuser recht niedrig. Geschäftsführer Michael Albert erläutert die gesamtheitliche Orientierung des Hotels: "Die Ausrüstung muss kinderfreundlich sein, angefangen bei den Safes. Aber auch die Mitarbeitenden und ihr Miteinander mit den Kinder sind uns zumindest ebenso wichtig. 2.

"Das " Familienhotel Sonnenpark " im Sauerland zum Beispiel beweist, wie das aussieht: Hier paßt ein überforderter Schüler nicht zu einer Menge von Schülern jeden Alters. 2. Vielmehr gibt es eine Rundumbetreuung von früh morgens bis abends - in besonderen Kleingruppen für Säuglinge, Kleinkinder und Junioren, inklusive Kinderhallenbad, Kinderstreichelzoo und Reiten.

Um das Kind ohne zu zögern in Ruhe gelassen zu haben, geben die Mütter präzise Auskunft, zum Beispiel über mögliche Allergiker. Während sich die Kleinen austoben, können sich die Mütter und Väter im eigenen Spa-Bereich ausruhen. Perfekt es Organisieren hat seinen Preis: Im Monatsnovember und -ende außerhalb der Feiertage beträgt die Wochenpauschale "All inklusive Premium" für zwei Erw. und zwei Kleinkinder unter sieben Jahren 1732 EUR.

Wenn Sie nicht möchten, dass Anzeigen auf der Grundlage anonymer Verhaltensdaten angezeigt werden, können Sie sich nach OBA-Mustern abmelden.

Mehr zum Thema