Kur Ostsee

Ostseekur

Sie finden hier die Hauptkuren/Themenkuren der Klinik. Die Miramar ist eine Spezialklinik für Mutter-Vater-Kind-Kuren an der Ostsee und ist für gesetzliche und private Krankenkassen zugelassen. "Heilung" = zu uns kommen = zu uns kommen = zu uns kommen. In der Nordsee werden Atemwegserkrankungen, Hautkrankheiten, Allergien und Umwelterkrankungen behandelt.

Gern betreuen wir Sie selbst!

Zwanzig Jahre: ein Anlass zum Jubeln! Versöhnung von Leib und Seele: Wir begehen unseren zwanzigsten Jahrestag! In unserer Praxis wird eine gesamtheitliche Sichtweise des Menschen unter Berücksichtigung seiner ärztlichen, psychischen und seelischen Eigenschaften angestrebt. Der Fokus liegt auf Lifestyle-Gewohnheiten (Ernährung, Training, Sport), allgemeinem Stress.... Das Spezialkonzept wendet sich an Frauen und Männer, die das heilende Klima der Ostsee zur Stärkung ihres Abwehrsystems, zur Bekämpfung der psychophysikalischen Erschöpfungszustände und der vorhandenen Atemwegserkrankungen einsetzen wollen....

Nachhaltige und ungewöhnliche Belastungen für Leib und Leben können zur Ermüdung anregen. In unserer Praxis wird eine gesamtheitliche Sichtweise des Menschen unter Berücksichtigung seiner ärztlichen, psychischen und seelischen Eigenschaften angestrebt. Der Fokus liegt auf Lifestyle-Gewohnheiten (Ernährung, Training, Sport), allgemeinem Stress.... Zwanzig Jahre: ein Anlass zum Jubeln! Versöhnung von Leib und Seele: Wir begehen unseren zwanzigsten Jahrestag!

Die Mutter-Kind-Kur am Ostsee-Strand - Müttergenesungswerk (MGW)

Mit unseren beiden Kinder José (2 Jahre) und Matthias (5 Jahre) habe ich Ende letzten Augusts vom Niederrhein in die Ostsee zur 3-wöchigen Mutter-Kind-Kur im Hause Maria Meeresstern begonnen. Alleine mit den Kinder an einem seltsamen Platz? Wir sind nach 5-stündiger Fahrt in Niendorf angekommen und wurden bereits auf dem Stellplatz unmittelbar vor dem Hause von Schw. Barbara Sr. Gabor begrüßt begrüÃ

In unserer kleinen Wohnung, die aus einem Zimmer mit großem Kleiderschrank und Arbeitstisch, einem Zweibettzimmer und einem kleinen Bad begrüà besteht, haben wir ein Türschild mit unseren Vornamen. So war dies unser Königreich für die nächsten 3Wochen. Nach und nach kamen die anderen Mütter mit ihren Söhnen.

Das erste Treffen fand unmittelbar am Nachmittag statt und wurde vom Maria Sea Star Team gut untermalt. Ich habe die Gegend mit den Kinder selbst erkundet. Unmittelbar am Ostsee-Strand befindet sich der Park der Klinik Maria-Meeresstern mit herrlichen Sitz- und Ruhemöglichkeiten. Für Strandspielsachen wurden vom Hause zur Verfügung gestellt und so konnten wir einen ersten Strandnachmittag genießen.

Auf nächsten Tag startete die Betreuung. Natürlich hat es vor allem bei unserem Jüngsten etwas Zeit gebraucht, um sich an Menschen zu gewöhnen und Zuversicht zu fassen. Nicht immer war es leicht, wenn er und seine große Schwestern weinen und weinen, weil sie nicht zu den Bands gehören wollten.

Das Unterstützung des Kinderbetreuungsteams war dort sehr hilfsbereit und ich war bestrebt, diese Zeit auch für mich zu nützen. Und die Hauptschwester sagte tröstlich: Denk dran, es ist eine MÜTTER! Mein Entschluss spürten zu einem bestimmten Zeitpunkt auch die Kleinen und so ist es gelungen, dass sie mit wenigen wenigen Einschränkungen an den Betreuungsangeboten teilgenommen haben.

Normalerweise habe ich die Waisenkinder gegen 8 Uhr in Pflege genommen. Auf Entdeckungsreise an die Ostsee und oft mit reichhaltiger Jagd auf zurück. Obwohl sie ânurâ ein begleitendes Kindâ war, konnte sie auch an der Relaxationstherapie und anderen Spa-Behandlungen teilhaben. Er mochte den groÃ?en âSchiebewagenâ, in dem alle Kleinen eingelassen waren.

Danach habe ich mich von ihr erholt. Und wie war es für Alexandrin in der Kur? Informieren Sie sich in unserem nächsten Rundbrief unter März

Mehr zum Thema