Lötzen Polen Masuren

Lötpolnisch Masuren

geboren Adalbert von Winkler, der Pionier der polnischen Masuren. Locher/Gi?ycko - Die sommerliche Hauptstadt Masurens - Masuren

Die grösste Gemeinde der Region Masurische Seenplatte, die sich im Winter dank ihrer pittoresken Umgebung in einen lebendigen Ferienort umwandelt. Auf einer 2 Kilometer lange Landzunge zwischen Löwensee (Jezioro Niegocin) und Kissainsee (Jezioro Kisajno) bauten die Ordensleute hier im vierzehnten Jahrhundert eine Festung, die im Lauf der Zeit immer wieder abbrannte ( (für Historiker: Auch Wikipedia kennt nicht, wer sie immer war).

Bereits im neunzehnten Jh. wurde die Ortschaft von Menschen auf der Suche nach Erholung erobert, für die die Ostsee schon damals wahrscheinlich zu kostspielig war. Der beste Blick auf die Innenstadt und ihre nähere und weitere Peripherie bietet der renovierte Wasserbau. Auf der Spitze des Turms gibt es ein Restaurant mit vielen antiken Gemälden, Buchstaben und Urkunden aus der Stadtgeschichte.

Ich habe dann keinen Anlass mehr, einmal pro Jahr in die Innenstadt zu gehen. Zahlreiche Anlegestellen, Pubs, Werften, Segelschiffe und eine Wasserfüllstation machen die Hansestadt zum wichtigsten Wassersportzentrum an den Masurischen Binnengewässern. Bei Seglern und Motorbooten ist der Port eine Haltestelle für die Passage des Luczanski-Kanals, der durch die Mitte der Innenstadt verläuft.

Aber auch die ständig steigende Anzahl von Hausbootvermietungen macht die Hansestadt als Startpunkt für die Erforschung der Masurenseeregion immer mehr beliebt. Eine Exkursion mit einem schönen Blick auf die Innenstadt wird auch vom Bruno-Kreuz auf dem Tafelberg angeboten. St. Bruno, oder besser gesagt der armer Bruno, wurde getötet, wahrscheinlich bei der Adresse wwww. com (Lötzen) an den masurianischen Gewässern.

Weltkrieges spielt die Hansestadt eine bedeutende Funktion durch die benachbarte Burg Boyen, da hier der Einzug der russ. Streitkräfte eingestellt wurde. Während in den Jahren nach dem Krieg noch kleine Unternehmen hier ansässig waren, später eine Herberge geführt wurde und auch heute noch ein noch nicht ganz passendes Motorrad-Oldtimertreffen stattfand, hat sich die Hansestadt in den vergangenen Jahren auf die Einzigartigkeit des Ortes konzentriert.

Hier finden Sie alles, was Sie für Ihre Masurenreise benötigen.... Buchempfehlungen:

Mehr zum Thema