Masuren Ferien

Ferien in Masuren

Ferien auf dem Bauernhof: Landlust in Masuren Seit Ausstrahlungen wie der "Landpartie" des Fernsehsenders N3 mit der populären Moderatorin Heike Götz sind Ferien auf dem Land bei den Feriengästen in Masuren besonders populär. Morgens Vogelzwitschern, frisches Gebäck und Ei vom Erzeuger auf dem Tisch, knackiges Gebäck, hausgemachte Konfitüre, köstlicher Bienenhonig, Würstchen, die noch nach Würstchen schmecken.

In vielen Landwirtschaftsbetrieben Polens können Sie mit allen ihren Sinnen das Landleben miterleben. Auch in Deutschland ist der Marczak-Bauernhof in der Umgebung der mazurischen Stadt Treuburg durch den Landausflug bekannt geworden. Ein kleines Eldorado haben sich Anna und Lech Marczak im östlichen Masuren mit ihren Kinder erbaut.

Eine Parkanlage mit Haselnusssträuchern, Obst- und Himbeerbäumen umschließt den alten masurischen Bauernhof, den sie mit viel Sorgfalt ausbauten. Die Marczak lieben es, ihr wahres Leben mit anderen Menschen zu teilen. Letztes Jahr wurde ihr Bauernhof zum dritten Mal als schönster Ferienort Polens ausgezeichnet. Die Marczaks haben ihr Weingut Jahr für Jahr vergrößert und bietet nun für die ganze Familie und ihre Kinder alles, was sie für einen erholsamen und vielseitigen Aufenthalt brauchen.

Die neue Baumhütte, alternativ über einen Reifenparcours, eine Steigwand oder die Treppen zu erreichen, bieten Raum für vier Menschen, die gern mal ganz ungewöhnlich die Nacht verbringen mochten. Über den Weiher können sowohl die Kleinen als auch die Großen mit einem großen Zug über den See rutschen. Egal ob am Weiher, auf dem großen Sprungtrampolin oder auf dem Volleyballplatz: Auf dem großzügigen Areal können sich die Kleinen und Jungen nach Belieben erholen.

Für die Erwachsenen gibt es einen ruhigen Platz, um die Sonnenstrahlen in einem Liegen zu erfrischen. Am Abend sitzen Sie gern zusammen am Feuer. Da die Gastwirte und ihre Schülerinnen und Schüler die deutsche Sprache beherrschen, ist die Verständigung problemlos. Aber nicht nur in Masuren, sondern auch in der Kaschubenschweiz, am Fuß des Großen Gebirges, in der Region der Pommern seen und in anderen reizvollen Urlaubsregionen gibt es ein gutes Urlaubsland.

Diejenigen, die den noch wenig entwickelten, aber für sich genommen eher urzeitlichen Orient Polens erkunden wollen, sind oft auf solche Vorschläge angewiesen. 2. Die Angebotspalette auf dem Lande erstreckt sich von schlichten Heubuden bis hin zu Luxus-Ferienwohnungen. Bauernhof der Fam. Marczak: www.ekoturystyka.com.pl

Auch interessant

Mehr zum Thema