Masuren Landkarte

Karte Masuren

Was ist Masuren? Masuren, im Nordosten Polens angesiedelt, liegt an der Grenze zur russischen Königsberger Insel und war der südlichste Teil des früheren Ostpreußens, der einst von den Preußenstämmen der Südstaaten besiedelt war. Die Bezeichnung Masuren ist ethnografischer Art und mag nichts mit dem südlichen früheren Fürstentum Masowien zu tun haben, obwohl einige, besonders die Pole, glauben, dass die Masuren von dort einwanderten.

Jh., mit dem Anfang der gewalttätigen Christentum, wurde Masuren ein Teil des Deutschordens. Masuren gehörten nach der Auflösung des Ordensstaats (1525) zum Fürstentum (später Königreich) Preußen, bis Preußen Teil des Kaiserreiches wurde. Die Masuren sind kein klar abgegrenztes geografisches Einzugsgebiet. Hast du eine Visitenkarte mit den Polen?

In den altdeutschen Landkarten stehen die Bezeichnungen Lyck, Johannesburg, Sensburg, Rastenburg, Angerburg, Treuburg, Loetzen und Nicoleiken. Falls Sie jedoch noch vor 1936 veröffentlichte Landkarten verwenden, haben einige Ortschaften andere Bezeichnungen, und zwar die alte masurische Bezeichnung. Die Masuren waren ein ständiges Spielzeug für die Starken.

Ostpreußen ist der ostdeutsche Teil Deutschlands und beherbergt rund 2,6 Mio. Menschen.

Ostpreußen ist der ostdeutsche Teil Deutschlands und beherbergt rund 2,6 Mio. Menschen. Ostpreußen gilt als Kornspeicher des Imperiums, da er hauptsächlich für landwirtschaftliche Zwecke diente. Die größte Stadt und Landeshauptstadt Ostpreußens war Königsberg. Erwähnenswert ist auch der Mauersee, der mit 104 Quadratkilometer nur wenig kleiner ist. Doch auch eine Gegend mit einer wunderschönen Natur, Bilder geben einen Einblick in diese einzigartige Gegend.

See, Krytina, Nikolaiken, Baden, Surfen, Segeln, Baden, Fischen, Fischen, Fisch, Tiere, Natur, Storche, Fischreiher, Elche, Naturreservat, Ostpreußen, Ostsee, Farmen, Idylle der Ortschaften, Sensburg, Strände, Ruderboot, Ruderboot, Ritter, Grachten, Kanäle, Schwänen, Pilgerfahrt, Wassersport, Urlandschaften, Familienferien, Frosch, Sehenswürdigkeiten, Pferd, Radfahren, Erholung, Freizeit, Erlebnis, Wasser, Masurisches Seenland, Spirdingsee, Mauersee, viel Spaß! Ostpreußischer Kalendar 2015 mit Rezepten!

Title: Terminplaner 2015 - Familien-Rezepte aus dem Storchland - Schlicht aber fein! Mehr als 600 Fotos! Website über Ostpreußen?

Mehr zum Thema