Masurische Seenplatte Bilder

Bilder der Masurischen Seenplatte

Bilder und Reiseberichte von Lötzen, Gizycko, Polen, Polska, Polen, Ostpreußen, Masuren und Ostpreußen. Fotos vom Wasserweg nach Masuren, Masurische Seenplatte. Fotos aus der Masurischen Seenplatte. Sie können dort auch viele Bilder sehen! Das sind die größten Seen der Masurischen Seenplatte.

Ziel der Woche: Masurische Seenplatte

Einer der grössten Wässer der Masuren Seenplatte ist der Wallsee. Sie können den Spätherbst auch von seiner schönste Seiten in unserem Nachbarn Polen miterleben. Das Masurische Seengebiet im Nord-Osten des Landes inspiriert besonders jetzt im Monat October mit farbenprächtigen Waldgebieten und zieht auch Kanuten und Erholungskapitäne ans Ufer. Gerade in der Woiwodschaft Ermland-Masuren besticht der Frühling durch seine leuchtenden Farben und die vielen Stunden Sonnenschein.

Segelschiff und Kayak durch die Masurische Seenplatte

Das Masurische Seengebiet ist ein Paradies: für Segler, Paddler und Hobbykapitäne Er segelt seit 40 Jahren in seiner Heimatregion Gewässern, in der Masuren Seenplatte im Südosten Polens. Während der Hauptsaison im Juni und September sind es auf den Gewässern insgesamt rund 10000 Schiffe, teilweise bis zu 12000. "Dann wird es auch auf dem großen Seeflächen dichter und lauter.

Zahlreiche Wassersport-Touristen verchartern für ihren Aufenthalt unmittelbar vor Ort mit Segelbooten und Motorbooten. Die Masuren sind bekannt als für die Internet-Adresse der Vercharterer für die Vermietung von Schiffen ohne Bootsführerschein oder Motorbootführerschein Er und seine Mitarbeiter mussten in der vergangenen Staffel 374 Menschen aus einer Notsituation erlösen. Dylewski: "Leider können viele Wassersportbegeisterte keine Landkarten vorlesen.

"Eine gute Landkarte mit allen nötigen Infos, die auch in der lokalen Tourismus-Information erhältlich zu finden ist, kosten gerade einmal vier Euros. Deutlich geringer ist das Unfallwagnis für Die Reisenden, die mit eigener Kraft auf dem kleinen Flüssen unterwegs sein sollten. Nicht nur Kajaker aus ganz Polen ziehen die verbindenden Adern zwischen den beiden Gewässern an.

Bei der Unesco - Biosphärenreservat am Luknajno-See oder vom Aussichtspunkt des angrenzenden Sniardwy Lake sind die riesigen See-, Schilf- und Wiesenflächen bezaubernd und still. Über Seen und Kanäle kommt man von dort aus in den westl. gelegenen Ort Stztynort mit einem der größten Jachthäfen der Masuren. Das nach Galkowo umgezogene, restaurierte Jagdschloss Lehndorff zeigt, wie kostbar ein solches Begegnungsstätte sein kann.

Ziel: Die Masurische Seenplatte befindet sich im Nord-Osten Polens in der Provinz Ermland-Masuren und ist ein bekannter Ferienort. Übernachtung: Ferienhäuser sind in der Vor- und Nachsaison ab 100, Ferienhäuser für zwei Pers. ab ca. 50. Für ein gutes Haus sollten Sie auch 100, pro Übernachtung berechnen.

Die restaurierte und nach Galkowo umgezogene Jagdhütte Lehndorff ist ein Treffpunkt - polnisch Schüler sowie für die deutschen Feriengäste..... Das Masurische Seengebiet ist ein Reiseziel für Wassersportbegeisterte und.... Das Masurische Seengebiet im Nordwesten Polens ist ein wahres Wunderwerk an Seen, Auen und Wäldchen Das Gebiet zieht im Hochsommer viele Freizeitsportler und Wassersportbegeisterte an......

Auch interessant

Mehr zum Thema