Ostsee Urlaub mit Kindern

Baltikum-Urlaub mit Kindern

Nord- und Ostsee sind wärmer als lange Zeit. Ferien Nordsee Ostsee Ferien Meeresforschung Blau-Grüne Algen Hitze. Optimistisch in die Ostsee Samstags um 20:45 Uhr wird es für den VfButtgart ernst. Beim DFB-Pokal des dritten Bundesligisten Hansa Rostock gehen die Schwäbinnen in die Vorrunde. Korkut mag es immer noch, mit offenen Armen zu spielen.

Der 44-Jährige kommt nach fast siebenmonatiger Tätigkeit beim VfB mit einer zweitbesten Spielzeit in der zweiten Runde und einer erfolgversprechenden Präparation im Hintergrund weiterhin ohne Slogans und allzu viele Anspielungen aus.

Für die Besetzung des ersten Wettkampfspiels der Spielzeit, am Sonnabend (20:45 Uhr) im DFB-Pokal beim dritten Ligaverein F H Hansa Rostock, nur so viel: "Alle sind dabei. "Ob Welt-Champion Benjamin Pavard mitspielen darf, ob Newcomer Pablo Maffeo auf der rechten Seite des Vierer-Teams nach einem Kreuzbandriß Vorrang vor Andreas Beck hat, ob es überhaupt vier Abwehrspieler gibt oder vielleicht ein Fünfer-Team - das alles überlassen wir der Spekulation der Zuschauer und der Presse wie immer.

Die Mannschaft von L.A. ist zufrieden mit der hohen Auslastung. Es ist für ihn ein "Idealzustand", dass er beim Auswechseln immer eine "neue Energie" und "neue Qualität" auf den Rasen mitbringen kann. Bei Tayfun haben sich die Zeichen nach der erfolgreichen Klassifizierung geändert. Er ist nun Chefcoach einer Mannschaft, die schon wochenlang vor Trainingsbeginn seine Ansätze hatte.

Der VfB Stuttgart war in den Testmatches der Vorbereitungen weiterhin unerreicht und den Schwäbern wurden große Verletzungsängste erspart. Wo kann der Weg des VfB Stuttgart in dieser Spielzeit hinführen? Wie üblich ist Korkut in der Bevölkerung vorsichtig: "Natürlich sind wir für die Jahreszeit zuversichtlich. Der Pokalrekord der Schwäbischen Nationalmannschaft gegen den dritten Bundesligisten Hansa Rostock ist mies.

Aber Korkut ist das egal. Der Korkut wohnt in der heutigen Zeit - und das verspricht der VfB Stuttgart vor Beginn des offiziellen Spiels.

Freiluftkino an der Ostsee begeht Vorspiel

"Ich wollte das Gespür des Open-Air-Kinos spüren und mag die Schweiger-Filme sehr gerne. Weitere Bilder vom Travemünder Strandbesuch von Till Schweiger und der Vernissage des Open-Air-Kinos finden Sie hier. "Ich bin sehr gespannt, ich habe Schwindelanfälle und mein Pulsschlag steigt", sagt Miriam Waldmann, Cinestar-Theaterdirektorin, und lachen.

Sie hatte angenommen, dass das gute Klima anhalten würde: "Ich hatte den Wettermeldung zwei Tage lang bewußt nicht überprüft. Oberbürgermeister Jan Lindenau (SPD) ist ebenfalls begeistert: "Das ist jedes Jahr ein Höhepunkt, und jetzt freu ich mich auf den neuen Kinofilm, weil ich ihn wirklich noch nicht kenne".

Außerdem stellt er Auszüge aus seinem neuen Spielfilm "Klassentreffen 1.0" vor. Die Rheinländerin Judith Höring ist mit dem neuen Kinofilm bereits vertraut. "Das war eine große Freude für mich", sagt sie, "denn ich bin ein großer Fan von Schweiger. Der Kinosaal wurde insgeheim eingerichtet. Ich bin im Urlaub." Nadine Paul ist auch mit ihrer Freundin im Urlaub in Travemünde - vor allem natürlich wegen des Kinos: "Ich gehe gerne ins Theater.

Da wir es hier am Meer lieben, haben wir unseren Urlaub rundum geplant", sagt sie, "letztes Jahr haben wir keine Tickets mehr erhalten und sind trotzdem noch da.

Auch interessant

Mehr zum Thema