Ostsee Wochenende mit Kindern

Baltikumwochenende mit Kindern

In Warnemünde schöne Stunden an der Ostsee erleben und genießen. Oder mit Ihrem Partner ein romantisches Wochenende an der Ostsee verbringen? Für viele unserer Gästekinder ist das Freeriden ein besonders wichtiges Angebot. Am Wochenende gibt es immer eine Party in Grömitz.

Ostsee, Ostsee, beliebte Ostsee:::: Wochenende in Fotos

Unglaublich, wie sehr wir in den Darss-Ferienrhythmus von Radfahren, Pferdereiten, Strandwandern, Liegenlesung, Grillieren, Übernachten eintauchen! Seitdem ich in den vergangenen paar Tagen mehrmals am Sonntag unterwegs war, ist mein Wochenende in Fotos heute kein genaues Wochenende in Fotos der beiden vergangenen Tage, sondern eine Übersicht über unsere beiden vergangenen Darss-Ferienwochen.

Weil dies ein wichtiger Aspekt unserer Ostsee-Ferien ist: Wir bemerken den Gegensatz zwischen Wochentags- und Wochenendtag nur dann, wenn die Tiere kostenlos sind und unsere Kleinen nicht für einen Tag in den Pferdestall fahren. Die Tage hier fangen mit der Fahrzeit der Söhne an. Wenn der Ort zu weich vom Niederschlag ist, was in den vergangenen zwei Monaten sehr oft der Fall war, gehen sie mit den Tieren in den Urwald.

Die Pferde werden nach dem Ritt abgetrennt und absattelt, verfüttert und ins Fahrerlager mitgenommen. Einer von uns geht oft mit oder nimmt die Kleinen nach dem Fahren mit, aber sehr oft gehen die drei ohne uns, fröhlich, fröhlich wieder zurück. Und dann geht's zum Badestrand. Dies war auch letzte Wochen nicht so oft der Fall. 2.

Man kann die Kleinen nicht am Meer aufhalten. In den vergangenen zwei Tagen verbrachten wir hier mit den Westerwäldern und Cousins sowie mit meinen Verwandten, so dass es immer jemanden gab, mit dem man Wikingerschach spielt, mit dem man sich bis zum Nacken vergraben oder mit dem man Fußball im Meer bumsen kann. Anschließend wird mit der Mutter im Liegestuhl vorgelesen und vorgelesen.

Das letzte Lesekind, das goldene Kind, geniesst es genauso wie ich und wir liest gerade "The little lady on salafari". Seit Jahren kommen wir hierher, haben wir Freunde aus der Ostsee, die wir hier jedes Jahr wiederfinden. Sie plaudern, machen lustige Videos und bemalen sich Henna-Tattoos, bevor sie mit den kleinen Kindern "Wahrheit oder Pflicht" vorspielen.

Für die kühlen und stürmischen Tage gibt es natürlich immer noch so schöne Möglichkeiten wie das Strandtrampolin. Auch meine großen Sprösslinge sind dafür nicht allzu groß geworden, sondern hüpfen mit Begeisterung von ihrer Zehner-Karte. In regnerischem Wetter ist natürlich ein Austauschprogramm notwendig, darüber habe ich in der letzten Handelswoche geschrieben. Wir haben diese Wochen eine Fahrradtour nach Born und zwei Radtouren zum Mini-Golf, sowie einen Abstecher nach Athen gemacht, aber ich habe die Fotos noch einmal in einem extra Beitrag gezeigt.

Abends wird gegrillt oder gekocht mit Darßer-Freunden aus dem Reiterhof und der Umgebung, mit Lektüre (wenn es die Kleinen erlauben) und mit verschiedenen Stücken. Und auch im Park spielt man noch lange Wikingerschach oder Boccia, außerdem haben meine Kleinen den Trick für sich wiederentdeckt und mich sonst mit unendlichen Schikanen gequält.

Ich steige bei Uno aus, das können sie selbst ausspielen. Genau das ist es, was wir uns für unsere allerletzten Tage hier erhoffen. Uns läuft die Zeit davon und unsere vergangene Handelswoche ist da. lch will wieder in die Ostsee eintauchen! So war es mit meinem nicht ganz genauen Wochenende in der Ostsee in Bidern.

Wie immer gibt es mehr Familien-Wochenenden bei uns, wo mittlerweile unglaublich viele Kollegen ihr ganz privates Wochenende in Fotos verbinden. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Zeit!

Auch interessant

Mehr zum Thema