Reisebericht Masurische Seenplatte

Der Reisebericht Masurische Seenplatte

Ein Teil der Pommerschen Seenplatte: die Landschaft der Kaschubei. Ruhe finden Sie bei einer Hausbootfahrt auf der Masurischen Seenplatte. Der nächste Tag fuhr ich weiter in den Nordosten Polens Richtung Masurische Seenplatte.

Reisebericht: Rundfahrt Masuren - Von der Erde zum Traum, 30.08.

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shop Membership Basic inklusive eines Käuferschutzes von jeweils bis zu 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in Deutschland und Österreich mit dem Trusted Shop-Siegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe bis zu je 20.000 durch den Käufer geschützt (inkl. Garantie), für 9,90 pro Jahr inkl. MwSt. bei einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die KÃ?uferschutzfrist pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 355 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Jahre.

Mit dem Motorrad durch Polen (Masuren - Führerhauptquartier Wolfsschanze) auf meiner Motorradtour Russland 1996

Reisebericht: Hier an der Polnischen Landesgrenze ging es recht schnell weiter, der Offizielle wollte nur wissen, wo ich in Polen hin will, machte den Eingangsstempel in meinen Pass und wünschte noch eine schöne Sache. In Polen habe ich dann in so einer Entfernung von einigen hundert Meter immer wieder sehr leicht gekleidete Damen am Straßenrand bemerkt!

Auf nächsten Tag bin ich weiter in den nordöstlichen Teil Polens gefahren in den Masuren. Also bin ich nach einer kühlen Night weiter nördlich nach Ketrzyn an der östlichen Seite des Seengebietes gefahren, wo ich nach längerem gesucht habe, aber immer noch den Weg in den dicken Wäldern zur damaligen Führerhauptquartier Wolfschanze gefunden habe. Nachdem wir dreistündiger besichtigt hatten, fuhren wir nordwestlich zur russische Insel Kaliningrad.

Die Polin war ganz schön freundlich, fragte sich nur ein wenig über mein Motorbike über, schaute dann nach dem Russlandvisum, bedeutete es wäre alles in Ordnung und stampfte den Polenausreisestempel in den Reisepass. und ich kam in eine unendlich lange und weite Schlange von Autos mit vielen Polnisch und noch mehr Russlandkennzeichen in die Nähe der Russen.

Auch interessant

Mehr zum Thema