Schönste Urlaubsorte Polnische Ostsee

Die schönsten Ferienorte der polnischen Ostsee

zumeist ehemalige Fischerdörfer, wo es heute sehr schöne Hotels gibt. Das schönste Wellnesshotel auf der Ostseereise: Auf Ustka, das etwas weiter entfernt an der polnischen Ostsee liegt, schwört Julia. In Swinemünde finden Sie die schönsten Angebote für Kurreisen, Kur und Wellness. Gdansk bietet eine schöne Altstadt, Einkaufszentren, gute Restaurants und ein lebendiges Nachtleben.

Die 11 Plätze an der Ostsee sollten Sie sehen.

Wer bisher noch nicht an der Ostsee war, dreht immer die Nasen auf und fragt verachtungsvoll, was daran so besonders sein soll. Diejenigen, die noch nie an der Ostsee waren, kennen nicht die Leichtigkeit und die Leichtigkeit der Wehmut, die man beim Betrachten von Sanddünen, Kreideklippen, Sanddorn, weiß gestrichenen Scheiben und Ambra spüren kann.

Deshalb haben wir die Redakteure und unsere Leser gefragt, was ihre Lieblingsplätze an der Ostsee sind. Auf Rügen ist Milena sehr gerne unterwegs. Der Badestrand: Wer nach Rügen reist, ist auf der Suche nach Frieden, Klarheit und Natürlichkeit. Sie können hier entlang der Kreideklippen spazieren gehen, Blaubeeren im Walde sammeln, sich das Stýrtebecker Fest gýnnen (Sie mýssen es ja wohl kennen gelernt haben), den leeren Gebýudekoloss Prora bewundern oder ganz entspannt am Meer sitzen.

Culture vs. Strand - was es hier zu sehen gibt: Schönste Jahreszeit: Später Sommer - wenn die meisten Urlauber schon weg sind. Culture vs. Strand - was es hier zu sehen gibt: In der Nähe des Sportstrandes befindet sich ein netter Zeltplatz ("Wellnesscamp Düne 6"). Von der Rentnerin bis zum Teenager, den man hier trifft:

In der Hauptsaison ist es verhältnismäßig satt. Unterwegs nach Rügen oder Hiddensee ist Stralsund oft nur ein Umschlagplatz, aber man sollte auch einen zweiten Eindruck von der Innenstadt bekommen. Culture vs. Strand - was es hier zu sehen gibt: Also ist hier das Thema der Zeit. Von der Rentnerin bis zum Teenager, den man hier trifft:

Schönste Jahreszeit: Stralsund ist immer möglich. Auf Ustka, das etwas weiter entfernt an der Ostsee ist. Culture vs. Strand - was es hier zu sehen gibt: Die Ustka ( "Stolpmünde") ist ein kleiner Hafen im Ostseeraum Polens. Von der Rentnerin bis zum Teenager, den man hier trifft:

Hier begegnet man (außerhalb der Ferienzeit) nur den Bewohnern. So, Pensionäre, sicher! Schönste Jahreszeit: Klarer Frühling. Für Kinder und Kulturen rät er zum Hof Jumne. Culture vs. Strand - was es hier zu sehen gibt: Von der Rentnerin bis zum Teenager, den man hier trifft: Es ist schön, sie alle in der Umgebung zu treffen: die Nordic Walking-Pensionäre, die kleinen Familien und die Liebhaber.

Schönste Jahreszeit: Im Hochsommer ist hier alles ausverkauft. Culture vs. Strand - was es hier zu sehen gibt: Die Jugendherberge ist gemütlich und still (Kinder unter 12 Jahren sind nicht erlaubt), das Fruehstueck wird am Wochende bis 11.30 Uhr serviert, das Haus hat seine eigenen Liegestühle und am Nachmittag gibt es tolle Pasteten und Snacks.

Von der Rentnerin bis zum Teenager, den man hier trifft: Bestens: Außerhalb der Hochsaison, dann sind die Tarife etwas ermäßigt. Culture vs. Strand - was es hier zu sehen gibt: Von den Rentnern bis zu den Jugendlichen, die man hier trifft: Auf jeden Fall Nostalgiker aus der DDR, die ihren Kinder die Vergangenheit vor Augen führen wollen.

Culture vs. Beach - was es hier zu sehen gibt: Schönste Jahreszeit: Summer, denn hier ist es immer ziemlich drückend. Culture vs. Beach - was es hier zu sehen gibt: Superschön für einen Spaziergang. Die Strände am Fluss sind teilweise etwas überlaufen, wenn man mit dem Fahrrad fährt, sollte man bis ans äußere Ende von Warnmünde fahren, dort hat man oft seine Stille am Meer.

Im Ferienappartement sind die Häuser sehr hübsch, aber oft zu teuer. Sicher, Fische. Von der Rentnerin bis zum Teenager, den man hier trifft: Offensichtlich Pensionäre und Gastfamilien, so können Sie nicht bis zum Sonnenaufgang im Klub mitmachen.

Bestes Jahr: Sicher, wenn es heiß ist, aber man muss zügig sein. Deshalb kann ich den Monat May nur empfehlen, weil er mit den anderen Urlaubern noch zu ertragen ist und man schon ein paar nette, wärmere Tage hat. Wenn Sie sich nicht für die Ostsee interessieren, können Sie auch im Sommer dorthin fahren - Sauna in einem Wellness-Hotel und Spaziergänge am Badestrand.

Die schönste Studentenstadt im hohen Norden. Was? Auf dem Weg nach Usedom oder Rügen sollten Sie in Greifswald anhalten. Von den Rentnern bis zu den Jugendlichen, die man hier trifft: viele Jugendliche, dass Greifswald eine Stadt ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema