Wellness Wochenende Polen Swinemünde

Wohlfühlwochenende Polen Swinemünde

zwischen Swinemünde und Kolberg und bietet viele Möglichkeiten für Sightseeing und Ausflüge. Mit der kostenlosen Autofähre von Misdroy nach Swinemünde (Dauer ca. bis zur Post) gelangen Sie in die benachbarte polnische Stadt Swinemünde (nur wenige Kilometer entfernt). in die größte Stadt Usedoms, den polnischen Badeort Swinemünde.

Wellness-Insel Usedom

Gebrauchtom ist eine berühmte Baltikuminsel. Eine beliebte Destination für Urlauber auf der ganzen Welt. Für Einzelreisende, für Familien-Urlauber für Wellness-Fans und natürlich auch für Naturfreunde. Die Stadt Usedom ist sehr vielfältig und hat viel zu bieten: Jede Menge Sonne (sie ist die sonnigste der deutschen Inseln ), See, Sandstrand, viele Wellness-Hotels, kulinarische Köstlichkeiten (wie wäre mit altem Ostseefisch?) und vieles mehr.

Eine wahre Wohlfühlinsel inmitten der Ostsee. Gebrauchtom hat sich vor einigen Jahren auf der Flagge ein wahres Wellness-Eldorado aufgeschrieben und die Website natürlich längst gegründet und damit den Name Wellnessinsel auch einfach mal verdient. Auf Usedom findet derzeit die neunte Auflage der Wellness-Tage statt.

Weil, wie unsere loyalen Leserschaften wissen, Wellness nicht nur die Massagen oder einen Saunagang bedeutet, sondern auch das relaxte Gefühl, das durch ein spezielles Mahl, die gute Laune, Nordic Walken am Meer etc. ausgelöst werden kann. Um den klassischen Wellness-Genuss nicht auf der Strecke zu lassen, bietet die Wellness-Hotels und Wellness-Oasen der Insel zusätzlich auch jede Menge an Wellness-Treffen und Spezialanwendungen mit den besonderen Rohstoffen der Insel, wie z.B. die Herzdorfer Solesaline, Meeresalgen, Meerwasser aus dem Meer oder den Sanddornsalz.

Zum Auftakt der Wellnessinsel waren wir auf der Wellnessinsel und haben nicht nur an der Eröffnungsfeier am Meer mitgewirkt, sondern auch die Inselbevölkerung und regelmässige Islandurlauber haben einmal nach ihren Vorschlägen und Tips für die Urlaubsinsel für befragt. Wie Petra Kies von den Seenhotels auf Usedom erzählte, gipst sie gerne eine neue Weinwaffel im Wasserschloß Mellenthin.

Und wer tagein, tagaus mit Wellness zu tun hat, schaut immer wieder nach dem besonderen Wellnessgefühl Der Sindy Hardig Spam Manager im Kaiserbad Hotels zur Zeit geht gerne ins nahegelegene Polen Swinemünde (nur wenige km) zu düsen. Eine spezielle Wellnessgefühl gibt ihr die vielen, schönen Brunnen der Großstadt. Der Wellnesskinderwagen war auch schon einmal auf der ganzen Welt, zu Osterfeiertagen in Wind und Wetter.

Die Osterbrände am Meer und die gute Atmosphäre mit Hintergrundmusik und Glühwein für waren für ihn ein ganz spezielles Erlebniss. Die Anja Claus regelmässige Usedomer Urlauber finden es zu jeder Zeit des Jahres. Besonders begeistert war sie vom Silvester-Feuerwerk in Heringsdorf am Ostseestrand über Auch Sandra Doil vom Fremdenverkehrsamt Usedom haben wir um eine besondere Auszeichnung gebeten.

Das schönste ist das natürlich mit Sonne. Reise-Bloggerin Carolin Hinz verrät uns ihren persönlichen Usedom-Tipp: Was mich besonders inspiriert hat, war das Radfahren auf Usedom. Und nicht nur, dass es ein sehr gut entwickeltes Radwegnetz gibt â" mit dem Fahrrad können Sie ganz unkompliziert über grüne eingrenzen. Über Weiden und Äcker oder auch entlang früherer Grenzflächen können Deutschland und Polen auf einer Fahrradtour erforscht werden.

Näheres zum Thema Radfahren auf Usedom finden Sie in ihrem Blog-Eintrag: Birgit Hanusch ist Spa Managerin im Strand-Hotel Ostseeblick in Heringsdorf. Auf verborgenen Wegen geht es über Aussichtstürmen die Inseln zu Natur-Highlights wie z.B. die Moorseen oder die Krabbenseen, verschiedene Aussichtstürmen und Auch der versierte Insulaner kann hier noch viel dazulernen und über seine Inseln erleben.

Diese Safari ist das ganze Jahr über möglich und natürlich Eindrücke ist zu jeder Zeit anders, aber immer abwechslungsreich. Die Hoteldirektorin Petra Bensemann â" Das Haus ist wunderschön, wenn die Insel von Ende Sept. bis Mitte Okt. zur Insel der Musik wird.

Die Musikfestspiele Usedom bieten nämlich tolle Auftritte auf der ganzen Welt. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Wellnessinsel Usedom rät zu einem Spaziergang im Wintersemester (natürlich gut und gemütlich verpackt) mit anschließender heißer Schokolade in Ahlbeck im Café x-ray oder aber in Zinnowitz in der Wald-Oase. Wem nun der Wunsch gekommen ist, ein paar Tage auf dieser abwechslungsreichen Ostsee Wellnessinsel zu verweilen, der kann unter natürlich auch bei uns ein paar spannende Hotel-Tipps und Tipps finden für eine völlig entspannte Inselauszeit auf Usedom.

Wenn Sie weitere großartige Usedom-Exkursionen haben und/oder Empfehlungen für uns und unsere Leserschaft erfahren möchten, können Sie diese hier eintragen. Außerdem verfasst sie unter darüber weitere Weblogs, Websites, Reisemagazine und Fachzeitschriften. Wellness-Trends, Wellness, Gesundheit, Ferien und Reisen.

Auch interessant

Mehr zum Thema